05.11.1998
Häuserkampf der Bürgerrechtler
Eppelmann will seine alten Freunde aus dem Berliner »Haus der Demokratie« haben
Von Klaus Hein
Dem »Haus der Demokratie« in Berlin-Mitte droht das Ende der Nutzung in der jetzigen Form. Durch einen Deal zwischen der Bundesanstalt für vereinigungsbedingte Sonderaufgaben (BvS) und dem Deutschen Beamtenbund (DBB) im Mai dieses Jahres übernahm der DBB für etwa 14,5 Millionen DM die Immobilie. Am vergangenen Montag, direkt nach einem Verhandlungsgespräch mit Vertretern der jetzigen Nutzer, legte der Beamtenbund die außerordentliche und fristlose Kündigung ...
Artikel-Länge: 2323 Zeichen


