04.11.1998
Bahn AG plant Verkehrsholding
Berliner Verkehrsgesellschaft soll Teil des Regionalmonopolisten werden
Von Ulrike Kirmer
Das von der Deutschen Bahn AG vorgeschlagene Berliner Verkehrsholding-Konzept kommt für die meisten Fachleute des Personennahverkehrs nicht in Frage. Unternehmsvertreter befürchten, daß die DB AG als Unternehmensführer die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) »ausplündern« würde. Statt die Berliner S-Bahn GmbH, eine DB-Tochter, mit der (BVG) zusammenzuführen, fordert BVG-Vorstand Rüdiger vorm Walde, den am 31. Dezember 1999 endenden Unternehmensvertrag des Landes...
Artikel-Länge: 3200 Zeichen


