02.11.1998
Aufruf zum 24-Stunden-Boykott
Internet-Streik soll Telekom zum Dialog bewegen. Online-Gebühren zu hoch
Von Harald Neuber
Die »Aktion User gegen Wucher« organisierte am gestrigen Sonntag den bundesweit ersten »Internet-Streik« gegen zu hohe Telefongebühren. Die Organisatoren riefen dazu auf, 24 Stunden lang Web-Seiten durch eine graue »Streikseite« zu ersetzen. Zudem wurden Nutzer dazu aufgefordert, das Internet nicht zu nutzen. Mit den dadurch entstehenden Verlusten für die Telekom soll der Dialog mit den Anbietern erzwungen werden. Die Organisatoren werfen der Telekom überhöh...
Artikel-Länge: 1821 Zeichen


