29.10.1998
Arbeitslosenhilfe künftig nur bei »Bedürftigkeit«?
junge Welt sprach mit Angelika Beier
Interview: Peter Murakami
(Angelika Beier ist Leiterin der Koordinierungsstelle gewerkschaftlicher Arbeitslosengruppen in Bielefeld)F: Nach den Vorstellungen Oskar Lafontaines soll steuerfinanzierte Arbeitslosenhilfe grundsätzlich nur noch bei Bedürftigkeit gezahlt werden. Was halten Sie von diesen Überlegungen?Wir befürchten, daß sich dadurch die Lage der Arbeitslosen weiter verschlechtert, wenn die Unterstützung aus Steuern finanziert und nur noch für Bedürftige gezahlt werden soll....
Artikel-Länge: 3788 Zeichen


