28.10.1998
»Auch wir sind geschädigt«
Esso trieb Tankstellenbaukosten in Ostdeutschland in die Höhe
Von Harald Neuber
Der Skandal, in dessen Folge die Esso AG Hamburg in einen Rechtsstreit mit sechs ostdeutschen Vertragspartnern verwickelt ist, weitet sich aus. Obgleich die Betreiber erfolgreich gegen eine einstweilige Verfügung angingen, die sie zur Abnahme von teurem Esso-Kraftstoff zwingen sollte, stehen sie jetzt kaum besser da. Während Tankstellenbetreiber in der Regel acht bis zwölf Pfennig pro Liter verkauftem Kraftstoff verdienen, liegt der Verdienst bei den betroff...
Artikel-Länge: 3764 Zeichen


