Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2006, Seite 2 / Ausland

Blinder Passagier an Bord von Flugzeug

London. Noch während im ganzen Land höchster Terroralarm herrschte, hat es ein zwölfjähriger Junge in London ganz ohne Ausweispapiere an Bord einer Chartermaschine geschafft. Er war am Montag aus einem Pflegeheim im westenglischen Merseyside ausgerissen und an allen Sicherheitsschleusen des Flughafens Gatwick vorbei an Bord der Maschine Richtung Lissabon gelangt, wie die Polizei in Sussex am Dienstag abend mitteilte. Erst das Bordpersonal der Charterlinie Mo-narch Airlines habe bemerkt, daß der junge Alleinreisende keine Bordkarte besaß. Weitere Kontrollen hätten ergeben, daß er auch keinen Paß oder andere Papiere bei sich hatte.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland