-
17.08.2006
- → Ausland
Blinder Passagier an Bord von Flugzeug
London. Noch während im ganzen Land höchster Terroralarm herrschte, hat es ein zwölfjähriger Junge in London ganz ohne Ausweispapiere an Bord einer Chartermaschine geschafft. Er war am Montag aus einem Pflegeheim im westenglischen Merseyside ausgerissen und an allen Sicherheitsschleusen des Flughafens Gatwick vorbei an Bord der Maschine Richtung Lissabon gelangt, wie die Polizei in Sussex am Dienstag abend mitteilte. Erst das Bordpersonal der Charterlinie Mo-narch Airlines habe bemerkt, daß der junge Alleinreisende keine Bordkarte besaß. Weitere Kontrollen hätten ergeben, daß er auch keinen Paß oder andere Papiere bei sich hatte.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland