Zum Inhalt der Seite

Basra: Angriff auf Regionalregierung

Bagdad. Dutzende Bewaffnete haben am Mittwoch den Sitz des Gouverneurs der irakischen Provinz Basra angegriffen. Mitglieder des Bani-Assad-Clans machten die Provinzregierung für die Ermordung eines Stammesführers am Dienstag verantwortlich und belagerten das Gebäude, wie ein eingeschlossener Regierungsmitarbeiter berichtete. Die Bewaffneten flohen schließlich, als die in der südirakischen Stadt stationierten britischen Truppen eingriffen. Sieben der Angreifer wurden nach Angaben der Polizei festgenommen. Bei einem Bombenanschlag in Bagdad wurden am Mittwoch mindestens acht Menschen getötet. Weitere 28 wurden nach Polizeiangaben verletzt, darunter auch vier Sicherheitskräfte. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.08.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen