Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2006, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Supernasen

Göteborg. Nach dem ehemaligen schwedischen Hochsprungweltmeister Patrick Sjöberg hat auch der ehemalige 400-m-Hürdenläufer Sven Nylander zugegeben, am Rande der Leichtathletik-EM in Göteborg Kokain konsumiert zu haben. »Ich bekam es angeboten und habe es genommen«, sagte der 44 Jahre alte zweimalige EM-Zweite (1990 und 1994) in einem Fernsehinterview. Zugleich gestand der Gründer und Kopf der Organisation »Drogenfreier Sport« ein, schon öfter Kokain auch bei anderen Parties eingenommen zu haben.

Zuvor hatte bereits Europarekordler Sjöberg zugegeben, Kokain bei einer Party am Rande der EM geschnupft zu haben. Sjöberg, Nylander, der noch aktive Sprinter Patrik Lövgren (30) und zwei weitere Personen waren im Anschluß an eine Feier von der Polizei vorübergehend verhaftet worden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport