Zum Inhalt der Seite

Fußball-Randspalte

Super Platz

Genf. Die deutsche Nationalmannschaft belegt in der neuen Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA weiterhin den neunten Platz. Nach nur 24 A-Länderspielen im vergangenen Monat haben sich auf den ersten 15 Rängen des Rankings keine Veränderungen ergeben. An der Spitze liegt weiter Rekord-Weltmeister Brasilien, Zweiter ist Weltmeister Italien vor Argen­tinien, Frankreich und England.

(sid/jW)

Super-Scout

London. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Rainer Bonhof wird zum 1. September Scout beim englischen Meister FC Chelsea. Bonhof wird für Deutschland und Österreich zuständig sein und soll vor allem Nachwuchstalente beobachten.(sid/jW)

Supertrainer

Eriwan. Ian Porterfield ist der neue Trainer der Fußballnationalmannschaft von Armenien. Die Verpflichtung des ehemaligen Teammanagers des FC Chelsea, von Sheffield Wednesday und des FC Aberdeen wurde vom armenischen Fußballverband bestätigt. »Ich bin sehr zuversichtlich, was meine Zukunft und die der Mannschaft angeht«, sagte der 60 Jahre alte Schotte, der einen Vertrag bis Ende 2007 unterschrieb und bereits Nationaltrainer unter anderem in Saudi-Arabien und Trinidad und Tobago war.(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 17.08.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!