Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.08.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Super Platz

Genf. Die deutsche Nationalmannschaft belegt in der neuen Weltrangliste des Fußball-Weltverbandes FIFA weiterhin den neunten Platz. Nach nur 24 A-Länderspielen im vergangenen Monat haben sich auf den ersten 15 Rängen des Rankings keine Veränderungen ergeben. An der Spitze liegt weiter Rekord-Weltmeister Brasilien, Zweiter ist Weltmeister Italien vor Argen­tinien, Frankreich und England.

(sid/jW)

Super-Scout

London. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Rainer Bonhof wird zum 1. September Scout beim englischen Meister FC Chelsea. Bonhof wird für Deutschland und Österreich zuständig sein und soll vor allem Nachwuchstalente beobachten.(sid/jW)

Supertrainer

Eriwan. Ian Porterfield ist der neue Trainer der Fußballnationalmannschaft von Armenien. Die Verpflichtung des ehemaligen Teammanagers des FC Chelsea, von Sheffield Wednesday und des FC Aberdeen wurde vom armenischen Fußballverband bestätigt. »Ich bin sehr zuversichtlich, was meine Zukunft und die der Mannschaft angeht«, sagte der 60 Jahre alte Schotte, der einen Vertrag bis Ende 2007 unterschrieb und bereits Nationaltrainer unter anderem in Saudi-Arabien und Trinidad und Tobago war.(sid/jW)

Mehr aus: Sport