16.08.2006
Die gibt’s noch?
Wie man’s nimmt: die Berliner Symphoniker musizieren arbeitslos weiter
Von Sigurd Schulze
Was, die gibt’s noch?« fragen Musikfreunde mitunter, wenn sie von einem Konzert der Berliner Symphoniker hören. Denn es hat sich rumgesprochen, daß der Berliner Senat dem Orchester alle Zuschüsse gestrichen hat. Die Musiker spielen als Arbeitslose weiter. Auch für die beiden Abende in der Berliner Kulturbrauerei am heutigen Mittwoch und am Sonntag werden sie sich beim Arbeitsamt abmelden, gemeinsam spielen und sich am nächsten Tag wieder anmelden. Unter Lior Shambad...
Artikel-Länge: 1566 Zeichen


