-
10.08.2006
- → Feuilleton
Alleinerziehende
Im vergangenen Jahr lebten 23 Prozent der 14- bis 17jährigen bei Alleinerziehenden oder unverheirateten Eltern, wie das Statistische Bundesamt anläßlich des Weltjugendtages am Samstag mitteilte. Vor zehn Jahren waren es noch 17 Prozent. Der Anteil alleinerziehender Mütter ist seit 1996 von rund zwölf auf nun knapp 16 Prozent gestiegen.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton