junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.05.2006, Seite 6 / Ausland

Uruguay: Militärs werden an Argentinien ausgeliefert

Montevideo. Fünf ehemalige Militärs und ein Expolizist sind am Samstag in Uruguay festgenommen worden. Sie sollen in Kürze wegen Verbrechen im Rahmen der »Operation Condor« an Argentinien ausgeliefert werden, verlautete aus Justizkreisen in Montevideo. In Argentinien werden die Männer wegen der Entführung und des Verschwindens von Maria Claudia Garcia, der Schwiegertochter des Dichters Juan Gelman, gesucht. Die schwangere Frau war zu Beginn der argentinischen Militärdiktatur (1976-1983) entführt und nach Montevideo gebracht worden. Dort verlor sich ihre Spur.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland