12.09.2005
Erst Gegner, dann Freunde
Ein ehemaliger CIA-Agent und sein DDR-Vernehmer haben gemeinsam ein Buch geschrieben
Von Peter Wolter
Es dürfte wohl ziemlich einmalig sein, daß sich ein ehemaliger Geheimagent mit dem Offizier der gegnerischen Spionageabwehr anfreundet, der ihn zur Strecke gebracht hat. Noch seltener, wenn nicht sogar wirklich einmalig, dürfte sein, daß beide gemeinsam ein Buch schreiben.
Ein solches Buch liegt jetzt vor: »Verheizt und vergessen – Ein US-Agent und die DDR-Spionageabwehr«, geschrieben von dem früheren CIA-Agenten Hannes Sieberer und dem ehemaligen Oberstleutnant ...
Artikel-Länge: 4539 Zeichen


