-
09.04.2025
- → Kapital & Arbeit
Europas größte Molkereigenossenschaft
Düsseldorf. Die deutsche DMK Group und die dänische Arla Foods wollen Europas stärkste Molkereigenossenschaft schmieden. »Unser Zusammenschluss vereint mehr als 12.000 Landwirte, und wir streben eine gemeinsame Genossenschaft mit einem gemeinsamen Pro-forma-Umsatz von 19 Milliarden Euro an«, kündigten die Firmen am Dienstag an. »Diese Partnerschaft stärkt die Widerstandsfähigkeit unserer Genossenschaften und trägt maßgeblich zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Landwirte bei«, erklärte DMK-Aufsichtsratschef Heinz Korte. Das fusionierte Unternehmen werde unter Arla firmieren und seinen Hauptsitz in Viby J in Dänemark haben. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!