Zum Inhalt der Seite
Volleyball

Verstärkung kommt

Stuttgart. Meister Allianz MTV Stuttgart verstärkt sich zur kommenden Saison mit der Schweizer Nationalspielerin Fabiana Mottis. Wie der Volleyballbundesligist am Dienstag bekanntgab, wechselt die 21jährige vom NUC Volleyball aus Neuchâtel nach Stuttgart und unterschreibt einen Vertrag bis 2027. Ihrem neuen Verein soll die Libera dabei helfen, den Abgang von Kapitänin Roosa Koskelo, die zum Saisonende ihre Karriere beendet, zu kompensieren. Im Halbfinale der Playoffs trifft Stuttgart am Sonntag auf den Pokalsieger Dresdner SC. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 02.04.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!