09.01.2025
Bürgergeld und Konjunktur
Debatten ohne Grundlage
Schmähung von Erkrankten und Bürgergeldbeziehern lenkt von Rezession ab
Von Susanne Knütter
Die Debatte um angeblich zu viele Krankheitstage entbehrt genauso wie die um angeblich faule Bürgergeldbezieher jeglicher Grundlage. Der Anstieg bei den Krankheitstagen geht zurück auf eine bessere Erfassung von Krankmeldungen, wie das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung Ende Oktober herausfand. Und Erwerbslose, die schmarotzend von staatlicher Stütze leben und jeden angebotenen Job ablehnen, gibt es nicht. Trotzdem wird über Kürzungen beim Bürgerge...
Artikel-Länge: 2087 Zeichen


