Zum Inhalt der Seite

BRD: Exportflaute bei Elektroindustrie

Frankfurt am Main. Bei der deutschen Elektro- und Digitalindustrie ist der Export auch im September nicht richtig in Schwung gekommen. Mit 20,2 Milliarden Euro verfehlten die Ausfuhren den Wert aus dem Vorjahresmonat um 2,7 Prozent, teilte der Branchenverband ZVEI am Donnerstag mit. Für die ersten drei Quartale des laufenden Jahres beträgt damit der Rückstand 3,4 Prozent bei Ausfuhren im Wert von 185,4 Milliarden Euro. Die Importe sind in dieser Zeitspanne sogar um sieben Prozent zurückgegangen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.11.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen