-
1 Leserbrief
- → Inland
Energetische Sanierung nur unter Zwang
Frankfurt am Main. Viele Immobilieneigentümer in der BRD würden nur energetisch sanieren, wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet wären. Einer am Mittwoch veröffentlichten Studie der Bank ING zufolge äußerten sich 30 Prozent von ihnen entsprechend. Im Vorjahr waren es nur zwölf Prozent gewesen. Rund ein Fünftel setzt Subventionen voraus, die komplett die Kosten decken. Einem Zehntel würde ein Kostenausgleich reichen. Der Gebäudesektor ist für 30 Prozent aller Treibhausgasemissionen verantwortlich. Seit 2019 sind die Kosten um etwa 50 Prozent gestiegen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
-
Onlineabonnent*in Heinrich H. aus S. 21. Nov. 2024 um 13:03 UhrErklärtes Ziel der Bundespolitik ist, die »Energiewende« per Markt herbeizuführen. Z. B. durch einen CO2-Preis und Emissionsrechtehandel. Dreimal dürft ihr raten, wer zahlen soll. Klimageld? Ist Sozialklimbim wie Kindergrundsicherung und Bürgergeld.
→ mehr aus dem Ressort Inland
