- → Ausland
Polen: Faschoaufmarsch zum Unabhängigkeitstag
Warschau. Zehntausende Rechte und Nationalisten haben sich in Warschau am Montag an einem Aufmarsch durch die Innenstadt beteiligt. Teilnehmer des sogenannten Unabhängigkeitsmarschs schwenkten Fahnen in den weiß-roten Nationalfahnen und zündeten Fackeln an. Die jährliche Kundgebung stand diesmal unter dem Motto »Des großen Polens Kraft sind wir«. Die Polizei war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Beamten nahmen mehr als 70 Menschen in Gewahrsam, beschlagnahmten Feuerwerkskörper, Messer und Schlagstöcke. Der Tag der Unabhängigkeit am 11. November wird in Polen als Nationalfeiertag begangen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
