- → Ausland
Proteste gegen Albaniens Regierung
Tirana. In Albanien sind am Montag abend bei Protesten gegen den sozialdemokratischen Regierungschef Edi Rama zehn Polizisten und mindestens drei Demonstranten verletzt worden. Zu den Protesten hatten sich mehrere tausend Menschen versammelt, zu ihnen aufgerufen hatte die rechte Oppositionspartei PD. Die Demonstranten forderten den Rücktritt Ramas, dem sie Machtmissbrauch vorwerfen, nachdem er gegen PD-Vertreter wie Expartei- und -regierungschef Sali Berisha wegen Korruption vorgegangen war. PD-Angaben zufolge würden die »Akte des zivilen Ungehorsams« fortgesetzt, »bis Rama zurücktritt«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
