Zum Inhalt der Seite
Theater

Volksbühne mit Doppelspitze

Die Bühnenbildnerin Ida Müller und der norwegische Theaterregisseur Vegard Vinge sollen die Leitung der Berliner Volksbühne übernehmen. Das berichteten der Berliner Tagesspiegel und andere Medien. Die Verträge seien so gut wie unterschriftsreif, der Amtsantritt wäre sofort. Die Interimsintendanz würde drei Jahre dauern, danach soll es eine feste Intendanz mit einem Fünfjahresvertrag geben. Das Künstlerduo arbeitet seit Jahren zusammen, auch in Berlin hat es schon inszeniert, etwa eine knapp zwölfstündige Produktion von Henrik Ibsens Drama »John Gabriel Borkman«, die 2012 als Beitrag der Volksbühne zum Theatertreffen der zehn besten deutschsprachigen Inszenierungen eingeladen wurde. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.10.2024, Seite 11, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen