02.10.2004
Kanzlers Energiegipfel geplatzt
Stromkonzerne haben null Bock auf Nullrunden – Welle von Preiserhöhungen rollt an
Nach der am Donnerstag erteilten Absage des seit Wochen geplanten Energiegipfels bei Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) müssen sich die Verbraucher in der BRD auf steigende Strom- und Gaspreise einstellen. Die Industrie habe kein Interesse an einem Spitzengespräch über die Energiepreise signalisiert, verkündete Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Freitag in Berlin. Grund seien die unterschiedlichen Interessen der Konzerne: Nicht alle hätten sich darauf festlege...
Artikel-Länge: 2072 Zeichen


