02.10.2004
Weiter gegen »Hartz IV«
Arbeitslosenverband ruft zu weiteren Montagsdemos auf. Ver.di-Funktionär Riexinger: Kampf in Betriebe tragen. ATTAC für radikalere Protestformen
Von Daniel Behruzi
»Wir verstehen die bundesweite Demonstration an diesem Samstag als Motivation, als Aufruf zum Weitermachen.« Dies erklärte Matthias Dittmann vom Arbeitslosenverband Deutschland am Freitag im Gespräch mit junge Welt. Seine Organisation werde trotz rückläufiger Beteiligung weiter zu den Montagsdemonstrationen mobilisieren, denn »auf die Straße zu gehen ist doch die einzige Sprache, die die Regierung versteht«. Auch für Pedram Shayar vom Koordinierungskreis des globali...
Artikel-Länge: 3527 Zeichen


