30.09.2004
Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Wenn die Menschen nicht mehr wählen gehen, haben sie ihre Gründe.«
Heuchler
Plötzlich geht ein Aufschrei durch unseren beschaulichen »königlichen« Freistaat Sachsen, und in der Stadt Chemnitz schüttelten manche mit dem Kopfüber die Wahlergebnisse. Angeblich haben die dumpfen und einfach strukturierten rechten Parolen zum Einzug der REPs in den Stadtrat und der NPD in den Landtag verholfen und das gleich mit 13 Mandaten. Die Entrüstung ist allerorten groß und – keiner will davon geahnt, geschweige so gewählt haben. Und noch ein n...
Artikel-Länge: 6025 Zeichen


