29.09.2004
Keine Chance für die Bahn
Börsengang ja oder nein? Zwei Lobbygruppen im Clinch mit untauglichen Konzepten. Interessen der Allgemeinheit und der Beschäftigten hintenan
Von Hans-Gerd Öfinger
Die Aussetzung des für 2006 geplanten Börsengangs der Deutschen Bahn AG hat auch unter den Eisenbahnern neue Diskussionen angefacht. Viele Mitglieder der Gewerkschaft TRANSNET reagierten mit Erleichterung, als der von BahnChef Hartmut Mehdorn mit aller Gewalt anvisierte Termin vertagt wurde. Außerdem hatte der Gewerkschaftsvorsitzende Norbert Hansen sich »endlich« vom geplanten Börsengang der Deutschen Bahn distanziert sowie Bahn-Management und Politik öffentlich sc...
Artikel-Länge: 3507 Zeichen


