29.09.2004
Schiffbauer geben nicht auf
Spaniens Werftarbeiter erneut im Streik. Neue Verhandlungsrunde zu staatlichem Teilungsplan
Von Ralf Streck
Bevor am heutigen Mittwoch die Verhandlungen in Madrid wiederaufgenommen werden, haben die Beschäftigten in den staatlichen spanischen Werften den Druck auf die Regierung erhöht. An allen elf Standorten der Izar-Werften wurde am Dienstag erneut gegen die Pläne der spanischen Regierung gestreikt, einen Teil der Werften zu privatisieren. Teilweise wurden Barrikaden errichtet. Streikende Arbeiter blockierten schon am Montag um die andalusische Hafenstadt Cadiz den Stra...
Artikel-Länge: 3013 Zeichen


