28.09.2004
»Die Linke hat in NRW hinzugewonnen«
Bewährung jetzt vor allem außerhalb des Parlaments. Eine Kommunalberatung aller linken Mandatsträger wäre sinnvoll. Ein Gespräch mit Patrik Köbele, Vorsitzender des DKP-Bezirks Ruhr-Westfalen
Interview: Peter Wolter
F: War die Kommunalwahl für die Linke erfolgreich?
Ja, sie hat absolut und in Prozenten zugelegt; und zwar bei allen Kandidaturformen. Wir müssen aber auch den Trend zur Kenntnis nehmen, daß die Wahlbeteiligung sich bei knapp über 50 Prozent eingependelt hat. Ferner müssen wir Linken uns dessen bewußt sein, daß der soziale Unmut zu Gewinnen faschistischer Gruppen führen kann.
Die DKP hat im Ruhrgebiet ihr Ziel erreicht, ein »rotes Dreieck« zu bilden: In Bottro...
Artikel-Länge: 4131 Zeichen


