Zum Inhalt der Seite

USA sanktionieren georgische Politiker

Washington. Nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Begrenzung ausländischen Einflusses auf NGOs haben die USA Einreiseverbote gegen georgische Parlamentarier verkündet. Betroffen seien zunächst zwischen zwei und drei Dutzend Menschen, darunter auch Abgeordnete der Regierungspartei »Georgischer Traum« (KO) und deren Familienmitglieder, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Matthew Miller, am Donnerstag (Ortszeit). Sollte Georgien das Gesetz in Zukunft nicht ändern, könnten weitere Sanktionen folgen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.06.2024, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.