- → Ausland
USA sanktionieren georgische Politiker
Washington. Nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Begrenzung ausländischen Einflusses auf NGOs haben die USA Einreiseverbote gegen georgische Parlamentarier verkündet. Betroffen seien zunächst zwischen zwei und drei Dutzend Menschen, darunter auch Abgeordnete der Regierungspartei »Georgischer Traum« (KO) und deren Familienmitglieder, sagte der Sprecher des US-Außenministeriums, Matthew Miller, am Donnerstag (Ortszeit). Sollte Georgien das Gesetz in Zukunft nicht ändern, könnten weitere Sanktionen folgen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
