Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.04.2024, Seite 14 / Feuilleton
Programmtips

Vorschlag

Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
14_TV.jpg
In L’Abergement-de-Cuisery im Burgund war Jean-Jacques Rodot der letzte Bauer, der noch Roggen anbaute

Das teuerste Stroh der Welt

… steckt wahrscheinlich im Kopf von Elon Musk, aber kommen tut es aus dem Nest L’Abergement-de-Cuisery im Burgund. Dort wird das Roggenstroh nicht auf Masse und maschinell produziert, sondern in hoher Qualität als Material für Möbel der teuren Sorte. BRD 2023.

Arte, 16.20 Uhr

MDR um 4

Mieterhöhung – mit Rechtsexperte Gilbert Häfner

»Die Post?« – »Ja, rate mal: schon wieder eine Mieterhöhung.« – »Doof.« – »Aber so richtig.« – »Na ja, wollte eh aufhören zu wohnen.« – »Und statt dessen?« – »Na ja, es gibt diesen neuen Trend: Devolution.« – »Aha, was macht man da?« – »Man kriecht zurück ins Meer.« – »Das ist doch Unfug.« – »Blubb, blubb.«

MDR, 17.00 Uhr

Malcolm mittendrin

Das Straßenfest

Das Abjekt des Suburbs kommt zu früh aus dem Urlaub zurück, und plötzlich stehen Malcolm und seine Familie in jener Block Party, die die Nachbarschaft alljährlich veranstaltet, wenn die Prolls für Ferien die Gegend fliehen. Fraternisieren ist angesagt, am besten beim Wurstwettessen. USA 2004.

Comedy Central, 17.35 Uhr

Die Simpsons

Warten auf Duffman

Eigentlich hatte sich Homer erhofft, als frisch angestellte Werbeikone der Brauerei jenen Alkoholismus auch exzessiv zu praktizieren, den er bewirbt. Eine Arbeitsanweisung aber zwingt ihn zur Abstinenz, die er selbst auch zunehmend gutheißt, erfährt er doch, dass das lecker Bierchen seine sozialen Schattenseiten hat. USA 2015.

Pro sieben, 18.10 Uhr

Die Nordreportage

Lebensretter im Helikopter – Unterwegs mit »Christoph 42«

Vom Flugplatz Rendsburg-Schachtholm aus erreicht der Rettungshubschrauber »Christoph 42« jeden potentiellen Einsatzort in Schleswig-Holstein innerhalb von 15 Minuten. Staut sich der Verkehr nach einem Unfall oder ist besondere Eile geboten, dann fliegen die Sanis mit 200 Sachen zu jenen, die ihre Hilfe brauchen. BRD 2024.

NDR, 18.15 Uhr

Zwangsprostitution in der Schweiz

Die nigerianische Mafia und der Menschenhandel

Studien zufolge ist nur jede zehnte der Schweizer Sexarbeiterinnen freiwillig als solche tätig. Viele Frauen und Mädchen werden aus Westafrika in die Alpenrepublik geschafft, damit sie sich dort prostituieren müssen. Schweiz 2022.

3sat, 20.15 Uhr

Rocky IV

Der Kampf des Jahrhunderts

Klassenkeile im Weltmaßstab: Dolph Lundgren nahm seine Rolle als Sowjetmuskelmensch Ivan Drago recht ernst, weswegen er Sylvester Stallone nach dessen Aussage mit einem Schlag während der Dreharbeiten für eine Woche ins Krankenbett boxte. USA 1985.

Kabel eins, 22.25 Uhr

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.

Ähnliche:

  • »Ohne Subventionen nicht konkurrenzfähig«: Endkontrolle eines So...
    24.02.2024

    Von Sachsen nach Arizona

    Schweizer Solarhersteller schließt Werk in Freiberg und verlagert Produktion in die USA. 500 Arbeitsplätze betroffen. Linkspartei fordert »Green Deal« für Europa
  • Ukrainische Delegation in Bern: Auch die neutrale Schweiz soll i...
    17.01.2024

    Unter allen Gipfeln ist Ruh’

    Ukraine will in der Schweiz Friedenskonferenz ausrichten. Nur mit eigenen Unterstützern. Russland nennt Idee »realitätsfern«

Regio:

Mehr aus: Feuilleton