USA und China im Handelsaustausch
Washington. Während des Besuchs von US-Handelsministerin Gina Raimondo in Beijing am Montag haben die USA und die Volksrepublik China sich auf eine gemeinsame Arbeitsgruppe zum Informationsaustausch über Ausfuhrkontrollen verständigt. Wie das US-Handelsministerium am Montag (Ortszeit) in Washington mitteilte, solle die Arbeitsgruppe als Plattform dienen, um Missverständnisse über die Sicherheitspolitik der Vereinigten Staaten abzubauen. Es solle ein erstes Treffen an diesem Dienstag in Beijing geben. Die Volksrepublik hatte zuletzt Ausfuhrkontrollen für Chiptechnologie durch die US-Regierung kritisiert. (Reuters/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
