- → Ausland
Somalia: US-Angriff auf Al-Schabab
Saint Paul. Die USA haben bei einem Luftangriff in Südsomalia vermutlich 13 Kämpfer der islamistischen Al-Schabab-Miliz getötet, wie das US-Militär am Sonntag (Ortszeit) in Minnesota mitteilte. Der Luftangriff habe am Vortag auf Ersuchen der somalischen Regierung stattgefunden. Am Freitag hatte Somalias Armee die Eroberung einer Hochburg der Miliz bekanntgegeben. Präsident Hassan Scheich Mohamud will Al-Schabab nach eigenem Bekunden »vernichten« und hat gemeinsam mit den USA eine Offensive gegen die Gruppe gestartet. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
