Zum Inhalt der Seite

Somalia: US-Angriff auf Al-Schabab

Saint Paul. Die USA haben bei einem Luftangriff in Südsomalia vermutlich 13 Kämpfer der islamistischen Al-Schabab-Miliz getötet, wie das US-Militär am Sonntag (Ortszeit) in Minnesota mitteilte. Der Luftangriff habe am Vortag auf Ersuchen der somalischen Regierung stattgefunden. Am Freitag hatte Somalias Armee die Eroberung einer Hochburg der Miliz bekanntgegeben. Präsident Hassan Scheich Mohamud will Al-Schabab nach eigenem Bekunden »vernichten« und hat gemeinsam mit den USA eine Offensive gegen die Gruppe gestartet. (Reuters/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.08.2023, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.