-
23.08.2023
- → Sport
Korsischer Krach
Ajaccio. Bei Ausschreitungen zwischen Fans der französischen Zweitligisten Girondins Bordeaux und AC Ajaccio sind mindestens acht Menschen verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft der korsischen Inselhauptstadt leitete Untersuchungen ein, wie die dpa am Dienstag erfuhr. Am Vorabend war es Berichten zufolge wenige Minuten nach Spielbeginn zu Auseinandersetzungen zwischen Fans gekommen. Anhänger von Bordeaux seien trotz eines Verbots ins Stadion gekommen. Das Spiel wurde unterbrochen, die Teams waren für fast eine Stunde in den Kabinen. Das Spiel wurde nach der Unterbrechung fortgesetzt und endete 0:0. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
