07.08.2023
Radsport
Kurve nach unten
Der deutsche Bahnradvierer der Frauen blamiert sich bei den Weltmeisterschaften in Glasgow
Von Jens Walter
Am Ende fiel alles auseinander. Die Fahrerinnen des deutsche Bahnradvierers der Frauen rollten bei der WM in Glasgow vereinzelt über den Zielstrich und erlebten zwei Jahre nach dem Olympiasieg von Tokio erneut eine Enttäuschung. Dagegen bleiben die deutschen Sprinterinnen auf Erfolgskurs. Emma Hinze schaffte nach Anlaufschwierigkeiten im auch als »Kampfsprint« bezeichneten Keirin ebenso den Einzug ins Halbfinale wie Alessa-Catriona Pröpster und Titelverteidigerin Le...
Artikel-Länge: 2941 Zeichen


