19.05.2004
Braune Offensive in NRW?
Antifa-Konferenz beriet Strategien gegen Kandidaturen rechter Parteien zu den Kommunalwahlen
Von Dominik Clemens
Nach dem Wegfall der Fünf-Prozent-Klausel in Nordrhein-Westfalen rechnen neofaschistische Parteien und Organisationen mit einer erfolgreichen Teilnahme an den nordrhein-westfälischen Kommunalwahlen am 26. September. Mit einer Vielzahl von Rechtaußen-Kandidaten war also zu rechnen. Bereits 1999 war es Vertretern der REPs, DVU und NPD gelungen, in die kommunalen Vertretungen einzuziehen.
Vor diesem Hintergrund berieten die Teilnehmer der 25. antifaschistischen Land...
Artikel-Länge: 3018 Zeichen


