19.05.2004
Waffenverstecke in Provinz
Afghanistan: Entmilitarisierungsprogramm steht vor Problemen. Wahltermin im September kaum zu halten
Von Thomas Berger
Offiziell läuft das afghanische Programm »Disarmament, Demobilization, Reintegration« (Entwaffnung, Demobilisierung, Wiedereingliederung – »DDR«) schon seit dem vorigen Jahr. Doch weil die Entwaffnungskampagne bisher nicht richtig in Gang kam, wurde sie am Montag noch einmal mit großer Öffentlichkeit von der afghanischen Übergangsregierung neu gestartet. Eine ehemalige Flugabwehreinheit der Armee gab im Rahmen einer Zeremonie in der Hauptstadt Kabul ihre alten Rake...
Artikel-Länge: 2342 Zeichen


