18.05.2004
Luftholen in Aceh
Indonesien: Kriegsrecht soll am Mittwoch aufgehoben werden. Gefangenenfreilassung angekündigt
Von Thomas Berger
Rund 13 Monate ist es her, seit in der nordindonesischen Provinz Aceh Hoffnungen auf eine dauerhafte Friedenslösung zerbrachen. Regierungssoldaten besetzten die Region, es kam zu massiven Kämpfen. Am Mittwoch nun soll das vor einem Jahr von Jakarta verhängte Kriegsrecht aufgehoben werden. Daraufhin ließen die Rebellen der Bewegung Freies Aceh (GAM) zum Wochenende zunächst 22 und am Montag zwei weitere Gefangene frei. Das ist rund ein Zehntel jener 200 Personen, die ...
Artikel-Länge: 1946 Zeichen


