junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 22.04.2023, Seite 6 / Ausland

Libanon: Behörden schieben Syrer ab

Beirut. Libanon hat in den vergangenen zwei Wochen mehr als 50 Syrer aus dem Libanon abgeschoben, wie AFP am Freitag unter Berufung auf einen Armeesprecher berichtete. Demnach sei der Militärgeheimdienst gegen Syrer ohne gültige Papiere vorgegangen. Spezielle »Gewahrsamszentren« der Streitkräfte seien aber mittlerweile voll belegt. Daher habe man zu der Maßnahme der Abschiebung greifen müssen. Der Libanon befindet sich seit 2019 in einer Wirtschaftskrise. Die Armut hat zugenommen, Flüchtlinge aus Syrien sind besonders davon betroffen. (AFP/jW)