junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 22.04.2023, Seite 4 / Inland

Berliner SPD: Quorum für Befragung erreicht

Berlin. Bei der Mitgliederbefragung der Berliner SPD zum Koalitionsvertrag mit der CDU ist das notwendige Quorum von 20 Prozent der Stimmen deutlich erreicht worden. Wie die Sozialdemokraten mitteilten, stimmten bis zum Freitag vormittag knapp 62 Prozent der Mitglieder ab. Dies waren demnach 11.451 von 18.556 Stimmberechtigten. Bis 23.59 Uhr konnten noch Stimmumschläge im Sitz des SPD-Landesverbands eingeworfen werden. Das Ergebnis will dieser am Sonntag verkünden. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland