junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Online Extra
22.03.2023, 19:30:03 / Ausland

Nordkorea feuert Marschflugkörper ab

Pjöngjang. Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) hat am Mittwoch erneut militärische Lenkflugkörper getestet. Das südkoreanische Militär habe »mehrere Marschflugkörper« erfasst, die Richtung Japanisches bzw. Ostmeer abgefeuert worden seien, erklärte der Generalstab in Seoul. Die Details würden von den Geheimdiensten Südkoreas und der USA noch analysiert, hieß es weiter. Pjöngjangs Waffentests der vergangenen Tage finden vor dem Hintergrund eines gemeinsamen Militärmanövers von Südkorea und den USA statt, das am Montag vergangener Woche begonnen hatte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland