Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
01.02.2023, 19:30:03 / Ausland

Ukraine: Netanjahu erwägt Waffenlieferung

Washington. Nach langem Zögern denkt der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu nun über Militärhilfe für die Ukraine nach. Befragt nach einer möglichen Lieferung beispielsweise des israelischen Raketenabwehrsystems »Iron Dome« an Kiew, sagte er am Dienstag (Ortszeit) dem US-Fernsehsender CNN: »Nun, ich denke darüber nach.« Zugleich bot er sich als möglicher Vermittler an, sollten ihn die Kriegsparteien und die USA darum bitten. Zuvor hatten unter anderem die USA Druck auf Israel ausgeübt, die Ukraine aktiv zu unterstützen. (AFP/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Torsten Andreas S. aus Berlin (2. Februar 2023 um 06:02 Uhr)
    Bibi! Du wirst dann mit Leuten in Zusammenhang gebracht, die mit unserem Glauben nix zu tun haben. Bitte laß die Finger davon weg!
  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Torsten Andreas S. aus Berlin (2. Februar 2023 um 04:57 Uhr)
    Bibi, bitte denken Sie noch etwas länger darüber nach! An der Nordostecke des NATO-Paktes wird ein lokaler Konflikt zum kontinentalen Krieg und nun zum globalen Anliegen überhöht. Muss diese Gangart noch beibehalten werden? Gestern habe ich lange über Yoni gelesen. Aus vollem Herzen: Mein Beileid. Es war auch der 98. Geburtstag meines Vaters, der Ilan Pappe nicht ertragen konnte und Erez Israel wollte. Ob daraus Frieden wird? Wenn es so immer weitergeht?

Mehr aus: Ausland