10.04.2004
Das Fetzen und Ruppen der Schärpe
Fußball-Land DDR (3): Boxer, Wisent, Parka und die Strickkleider von Mutti – Fragen der Fanausstattung
Von Jens Fuge
Bei der Gestaltung der Fan-Ausstattung war man relativ frei: Von der abgetragenen Jeansjacke wurden die Ärmel abgetrennt (es taugten auch Textilien der Marken Boxer und Wisent), und Oma (Mutter durfte auch das nicht wissen) nähte alle Aufnäher darauf, die wichtig und zeigenswert waren. Dazu ein paar Nieten, ein selbstgemalter Vereinsaufnäher übergroß in der Mitte (sah wirklich gut aus) und fertig war die Kutte. Noch einige Anstecknadeln vorn auf die Brust gesteckt, ...
Artikel-Länge: 3685 Zeichen


