03.04.2004
Global Tram Crash
Siemens und seine Combino-Straßenbahn
Von Winfried Wolf
Am Donnerstag gab es in Nordhausen bei einem Treffen deutscher und ausländischer Stadtverkehrsbetriebe Zoff. Nur die Vertreter aus Potsdam und Basel wollten an der Straßenbahn »Combino« festhalten und zusammen mit der Herstellerfirma Siemens eine umfassende »Ertüchtigung« der Fahrzeuge durchführen. Die Mehrheit der Verkehrsbetriebe-Chefs hat jedoch jedes Vertrauen in »ihre« Combino-Trams verloren. 14 »Combino-Städte« – darunter Nordhausen, Erfurt, Potsdam, Freiburg,...
Artikel-Länge: 2478 Zeichen


