02.04.2004
Besuch beim Grafen
Berlin: Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Studenten protestierten gegen BVG-Preiserhöhungen
Von Till Meyer
Damit hatte BVG-Vorstandschef Andreas Graf von Arnim nicht gerechnet: Pünktlich zur erneuten Fahrpreiserhöhung am 1. April haben über 40 Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger und Studierende den Grafen uneingeladen in seinen Diensträumen besucht. Auf dem aufgespannten Transparent konnte von Arnim kurz und bündig die Forderungen seiner Besucher zur Kenntnis nehmen: »Fahrpreise runter – Vorstandsgehälter runter.« Nach einigem Hin und Her stellte sich der Vorstandsboß der ...
Artikel-Länge: 2202 Zeichen


