Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.12.2022, Seite 16 / Sport
Bobsport

Er mal wieder

Park City. Die deutschen Viererbobcrews haben in Park City für einen Dreifacherfolg gesorgt. Dabei verbuchte Francesco Friedrich seinen insgesamt 70. Weltcupsieg, nachdem er am Tag zuvor im kleinen Schlitten seine Siegpremiere auf der Olympiabahn von 2002 gefeiert hatte. Mit seiner Crew, Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller, setzte er sich mit 0,23 Sekunden Vorsprung vor Johannes Lochner durch, dessen Anschieber Erec Bruckert, Georg Fleischhauer und Christian Rasp jeweils zwei Startbestzeiten hinlegten. Dritter mit nur einer Hundertstelsekunde Rückstand wurde Christoph Hafer mit Michael Salzer, Matthias Sommer und Tobias Schneider. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport