Zum Inhalt der Seite

Post-Beschwerden: Zahl bleibt hoch

Bonn. Um ihrem Ärger über verspätete oder verschwundene Briefe und Pakete Luft zu machen, wenden sich weiterhin viele Bürger an die Bundesnetzagentur. Im November seien rund 7.000 Post-Beschwerden eingegangen, teilte die Bonner Behörde am Sonnabend auf dpa-Anfrage mit. Das waren weniger als im Oktober, als rund 9.400 Beschwerden bei der Bundesnetzagentur landeten, aber mehr als im September (5.000) sowie im Juli und August (zusammengerechnet 6.500). Bei den Schreiben geht es vor allem um Mängel in der Briefzustellung des Marktführers Deutsche Post. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.12.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen