Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.12.2022, Seite 10 / Feuilleton

Ausgepöbelt II

Der Twitter-Account des für antisemitische Äußerungen notorischen Rappers Kanye West, der sich nur noch Ye nennt, ist erneut gesperrt worden. »Ich habe mein Bestes versucht. Trotzdem hat er erneut gegen unsere Richtlinien gegen Anstiftung zur Gewalt verstoßen. Der Account wird suspendiert«, schrieb Twitterbesitzer Elon Musk am Freitag. Laut Medienberichten soll West in einem mittlerweile gelöschten Tweet die Abbildung eines Hakenkreuzes verbreitet haben. Außerdem habe sich West in einem Video mit dem rechten US-Moderator Alex Jones positiv über Adolf Hitler geäußert. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton