01.03.2004
Zum Assistenten befördert
Von Eisenhüttenstadt nach Athen: Wolfgang Meyer wird die Olympia-Parcours der Springreiter bauen
Von Klaus Weise
Pferdesport war in der DDR Nebensache, zumindest im Spitzenbereich. Bei den Olympischen Spielen 1972 zeigten Dressurreiter wie Horst Köhler oder Wolfgang Müller noch, daß sie zur Weltspitze gehörten. Danach war auf Beschluß der DTSB-Führung Schluß mit der Förderung. Das hat Folgen bis heute: Reiter aus den neuen Bundesländern werden bei den Olympischen Spielen im August in Athen nicht zu erleben sein. Einer aus dem Osten aber hat sein Olympiaticket jetzt schon siche...
Artikel-Länge: 3631 Zeichen


