27.02.2004
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Warum »Regenbogen« wählen?
jW sprach mit Heike Sudmann, Spitzenkandidatin der Bündnisliste »Regenbogen – für eine neue Linke« zur am Sonntag stattfindenden Bürgerschaftswahl in Hamburg
Interview: Daniel Behruzi
* Heike Sudmann war von 1993 bis 2001 Mitglied der Bürgerschaft, zunächst für die Grün-Alternative Liste (GAL). 1999 ist sie als eine von fünf Abgeordneten u. a. wegen des Kosovo-Krieges aus der GAL-Fraktion ausgetreten
F: Warum sollten die Hamburgerinnen und Hamburger am Sonntag ihr Kreuz bei der Liste »Regenbogen« machen?
Um für eine solidarische Politik in der Stadt einzutreten – eine Politik, die nicht Menschen ausgrenzt, abschiebt, mitten in der Nacht a...
Artikel-Länge: 4238 Zeichen


