26.02.2004
Skurril, solide
Hübsch wie immer: Morgen beginnt in Dessau das 12. Kurt-Weill-Fest
Von Christian Schmidt
Üblicherweise gelten Kulturfestivals nur dann als legitimiert, wenn sie ihre Erfolge nach Auslastungszahlen bemessen können. Wenn man danach geht, verspricht das 12. Dessauer Kurt-Weill-Fest, das morgen in der Geburtsstadt des Komponisten beginnt, wieder der winterliche Renner des Elbe-Mulde-Winkels zu werden. Unter dem Motto »Stadtkultur« sollen sich 29 Veranstaltungen Kurt Weill als »Asphaltmusiker« widmen. Dem Kantorensohn wird damit eine besondere Affinität zur ...
Artikel-Länge: 2762 Zeichen


