25.02.2004
Ausreisezentrum in Sachsen-Anhalt: Hauptsache Flüchtlinge vergraulen?
jW sprach mit Matthias Kramer vom Café International in Halberstadt
Interview: Matthias Pfeiffer
* Matthias Kramer ist aktiver Kritiker des zentralen sachsen-anhaltinischen Ausreisezentrums (AZ) in Halberstadt, das 2002 als einjährige Piloteinrichtung ins Leben gerufen wurde. Vor kurzem wurde die Weiterführung des Projekts beschlossen.
F: Der Innenminister Sachsen-Anhalts, Klaus Jeziorsky, hält an dem Ausreisezentrum fest, da es »eine Kombination aus sozialer Betreuung und ausländerrechtlicher Beratung, die bei dezentraler Unterbringung so nicht gewährleis...
Artikel-Länge: 2972 Zeichen


